Neues aus der Küche #9

Unvergesslich!

Moin!

So könnte man den Wahlsonntag zusammenfassen, wenn man ihn auf dem 2. Hamburger Küchensessions Festival verbracht hat.

Im Vorfeld der Veranstaltung galt es, einige Unwegbarkeiten zu überwinden. Sei es, dass die Programmhefte erst am Freitag um 20 Uhr im Briefkasten waren, oder dass der Moderator ENNO BUNGER die ganze Woche mit 39 Grad Fieber im Bett lag. Doch souverän führte Enno dann mit Barmusik und Spielchen durch den Abend. Noch weitere Musiker (RON DIVA, die halbe CHRISTIAN FREIMUTH Band) waren krank und hofften auf rechtzeite Genesung. Ein anderer Musiker hatte sogar einen Flug gebucht, nur leider in die falsche Richtung. So seine Erkenntnis als er in Wien den Flieger betreten wollte. Umso grandioser, dass es BERNHARD EDER doch noch rechtzeitig ins UEBEL & GEFÄHRLICH schaffte, um nicht nur einen wunderbares Set als er selbst zu spielen, sondern noch PETER PIEK, DOTA KEHR, HONIG und TIM NEUHAUS teils auf seiner Trompete, teils gesanglich zu unterstützen. Apropos Überraschungen. Gänzlich ohne Vorankündigung beehrte uns der schätzenswerte JONAS DAVID. Mit seinem ihm eigenen Understatement folgte er Stefan HONIG und TIM NEUHAUS auf die Bühne im Ballsaal. Unvergessliche Momente. Viele große und kleine.

Sämtliche Speisen im Dachgarten des Clubs waren schnell verzehrt, so dass selbst der Koch mit einem breiten Grinsen und leeren Töpfen durch den Saal eilend gesichtet wurde.

Besonders möchte ich den vielen Helfern danken: Maxim, Johannes, Michael, Fred für Audioaufnahmen, Film und Fotos. Corinna, Gwendo und Bernd fürs Merchen. Katie, Enno, Hannes und Uwe für charmante Moderation. Leider habe ich nicht mehr alle Namen parat. Nele, Julchen, Manuela, Martin, Jürgen, Nils fürs Essen verteilen. Svenja und Marc für den korrekten Ablauf auf den Bühnen. Gloria und Anna, sowie Heike und Meike an der Kasse. Jenny und Mareen fürs überall mit anpacken. Claudia für die Planung und den Support. Michael und Begleitung für den VIVA CON AGUA Tresen. Felix, Niels, Cristian, Sunny, Pascal, Kai für den reibungslosen Ablauf im Club.

Und nicht zuletzt: Danke an Euch fürs da sein! Ohne so ein aufmerksames und begeisterungsfähiges Publikum wäre das alles nichts!

Videos und Töne folgen demnächst. Einige Dokumente kann man jetzt schon bei YouTube und Co. finden. Zum Beispiel hier: https://www.youtube.com/user/tent23 oder hier: https://www.kuechensessions.de/festival-2013

Die 2 Doppel-CD Sampler sind überall im Handel und online verfügbar. Natürlich auch weiterhin in unserem Shop: www.hanseklang.eu/shop

Bleibt uns treu und empfehlt uns weiter. Es geht nämlich immer weiter!

Bis bald,

Jens

WEBSEITE: www.kuechensessions.de
FACEBOOK: www.facebook.com/kuechensessions
Diesen Newsletter weiterempfehlen: www.kuechensessions.de/newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.