TUNIS: Nour Harkati

Nour Harakati ist ein Singer/Songwriter aus Tunis. Nach Aufenthalten in Europa, im Pendel zwischen Paris und Berlin, entschied sich Nour nach New York zu ziehen, um seine musikalische Vision zu entfalten. Kurz bevor er sich auf den Weg machte, kam er zurück nach Tunis und nahm sein neues Album « Helwess » mit der Band « Aytma » auf.

Drehort: Dar Lambouba

In einer Einbahnstraße, die von der Nahj An-Noura abzweigt, befindet sich Dar Lambouba, das „Haus von Lambouba“. Das Familienhaus ist das umgebaute Dar Al-Harka eines größeren Wohngebäudes. Dar Al-Harka bedeutet wörtlich übersetzt das „Haus der Bewegung“. Dieser Name war gebräuchlich zur Beschreibung der Behausung von Hausbediensteten innerhalb großer Wohnhäuser und Villen. Ein Dar Al-Harka war die Lebensader zur Versorgung des Hauses und bildete sein produktives wie kreatives Zentrum.

Kontakt: Nour Harkati

Singer/Songwriter
Nour Harkati | Gitarre, Gesang
Songs: Tarik Dhayaa | Lil Ghir
Facebook
Youtube
Soundcloud
Homepage
nour.harkati@gmail.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.