Küchensession #124 | Kleinstadtlicht

KLEINSTADTLICHT ON THE WEB: www.facebook.com/kleinstadtlicht

Kleinstadtlicht ist das musikalische Baby des 22 jährigen Singer/Songwriter Kevin Herrmann. Mit seinem zweiten Album „Unsere schönsten Schlösser aus Luft“ versteht er es noch besser, den traurigen Beziehungsalltag zwischen Mann und Frau, mit all seinen kleinen und großen Tragödien in wunderschöne Textjuwelen zu verwandeln. Es ist ein ausgefeiltes und vielschichtiges Album mit Zehn mal lautere, mal leisere, mal hymnenhafte, mal aufs wesentliche konzentrierte Post-Indie Songs, durchsetzt von Melancholie und den Erfahrungen, die in jungen Jahren gemacht wurden und aus denen sich die Erkenntnisse für das weitere Leben zusammensetzen, ohne dabei kitschig zu wirken. Gegründet wurde Kleinstadtlicht Ende 2009. Von da an noch alleine auf der Bühne, aber mittlerweile mit einer dreiköpfigen Live-Band, bestehend aus Schlagzeuger, Gitarristen und Bassisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.