Hamburger Küchensessions

Musikalische Begegnungen ohne akustische Kompromisse

BEIRUT: Charlie Rayne

Karl Mattar aka Charlie Rayne ist ein Songwriter aus Beirut. Er trat 2013 mit einer EP ans Licht der Öffentlichkeit, die kompliziertes Akustik-gitarrenspiel mit tiefgehenden Texten verband. Sein Album „Wider Waters“ aus dem Jahr 2014 erforschte die Ästhetik des Folks und führte ihn auf eine fünfzigtägige Tour durch Europa sowie zu Festivals im Libanon und im Ausland. 2016 kollaborierte er unter dem Namen Interbellum mit anderen Musikern aus Beirut für die Veröffentlichung von “Now Try Coughing”.

Drehort: Manis Wohnung

Das Video wurde im Apartment von Mani Pournaghi in Mar Mikhael, Beirut, aufgenommen. Diese Gegend ist als traditionelles libanesisches Wohnviertel bekannt und wegen seines lebhaften Nachtlebens beliebt.
Das Apartment befindet sich in einem ganz neuen Gebäude, das vom bekannten libanesischen Architekten Jean-Marc Bonfils – Gewinner des ersten Preises der Asian Architecture Awards – gebaut wurde.
Mit den Locations, die wir für unsere „Musikraum“-Videos ausgesucht haben, möchten wir die Verbindungen zwischen dem alten traditionellen und dem modernen Baustil in Beirut zeigen, die auch ein Spiegel für die Gesellschaft der Stadt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.