ALEXANDRIA: Donia + Beshr

Donia & Beshr formierten sich als Duo im Jahr 2015, nachdem sich die Gitarristin und Sängern Donia Anis und Lead-Gitarrist Amr Beshr bei einem offenen Jam getroffen hatten und begannen, verschiedene Arten von Musik auf eigenständige Weise zu interpretieren. Heraus kam eine einzigartige Mischung westlicher und östlicher Stile. Ihre Mash-ups, Cover und Eigenkompositionen beinhalten Liedtexte in verschiedenen Sprachen – unter anderem Arabisch.
Donia spielt seit ihrem siebten Lebensjahr Gitarre und trat lange Zeit als Soloartist auf. Beshr begann 2011 Gitarre zu spielen – unter anderem auch in der Band „Malaaz“ die er mitbegründet hat.

DREHORT: Chez Christina

Die Wohnung befindet sich in der Safia Zaghloul Straße, gleich gegenüber des alten, römischen Amphitheaters. Das ca. 80 Jahre alte Gebäude wurde von einem italienischen Architekten gebaut und erinnert noch an die „gute alte Zeit“. Von der riesigen Dachterrasse aus genießt man eine wunderschöne Aussicht auf die Dächer Alexandrias. Christina teilt ihre Wohnung meist mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von kulturellen Einrichtungen.

KONTAKT: Donia & Beshr

Singer-/Songwriter
Donia Anis |
Vocals, Gitarre
Amr Beshr | 
Lead Gitarre
Songs:
Mafish Ahlam | Khod Elkarar
Facebook
Youtube
Soundcloud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.